Wie nennt man LEDs unter einem Auto?

5 Antworten

Unterbodenbeleuchtung oder auch Neon Lichter bzw. Neon Kits

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenslang

MarcK9
Beitragsersteller

Jo danke!

Bild zum Beitrag

Unterboden licht. Neon wurde früher verwendet. Heute nimmt man LEDs. Im öffentlichen Straßenverkehr streng verboten. Kann aber beim Stillstand eingebaut werden, wenn man nachweisen kann das das Licht nur bei Stillstand funktioniert. Wie zB die Lichter beim Türeinstieg.

eine Unterbodenbeleuchtung ist an sich schick. Aber nur wenn dein Wagen frisch gewaschen ist. Außerdem sollte das Licht am Unterboden so befestigt sein das es nicht ekelig hin gepfuscht ist (zB kleben), das es bei regen, dreck, und wind hält.

alltagstauglich... Nein😄 Bei GTA geht das ganz easy aber die Realität sieht echt kake aus. Solche Autos lässt man lieber stehen und fährt vielleicht 15km im Jahr drauf.

 - (Auto, LED)

Unterbodenbeleuchtung .

BTW : TÜV sagt Nein.