Wie nennt man einen Lampen Deckenanschluss?

Also so, das ich diese über den Wandschalter an/aus machen kann halt

3 Antworten

da kann ich dir so nicht weiter helfen. das ding hat keinen namen in dem sinne. das ist eben ein deckenlampenanschluss. wenn du da eine led leiste anscließen willst, brauchst du so wie so ein vorschaltgerät. entweder machst du eine steckdose an den deckenlampenauslass oder nimmst ne led leiste nicht mit steckernetzteil, sondern mit einem vorschaltgerät mit kabel dran z.B. von paulmann, da kannst du das kabel aus der decke direkt fest anschließen.

lg, nicki

Stecker abschneiden wäre da wohl die einfachste Lösung.

marlonz
Beitragsersteller

Wie, und dann? :D

tunik123  15.09.2020, 22:04
@marlonz

Die Antwort von AlexausBue ist gar nicht so abwegig, wie es auf den ersten Blick scheint. Die Leitung von der LED-Leiste zum (abgeschnittenen) Stecker enthält normalerweise ein blauen und einen schwarzen (oder braunen) Draht. Dann hast Du genau das, was Du brauchst. Es kann auch ein grün-gelber dabei sein, dann den bitte auch anschließen.