Nun, die verbauten Strahler sind Konstantstromstrahler und da kann man auch keine Leuchtmittel tauschen... Hue ist damit nicht kompatibel. Das bedeutet ein Komplettumbau der ganzen Beleuchtung. Strahler raus, Konstantstromnetzteil raus, und dann passende Einbaustrahler (ggf dann zusätzlich die Hue-Leuchtmittel, wenn es keine Hue mit passenden Einbaumaßen als Komplettlampe gibt) und ggf neues Netzteil, passend zu den neuen Lampen...

Wichtig ist selbstverständlich auch mit LED-Leuchtmitteln, der Verbrauch, aber auch die Farbtemperatur.

Je nach Raum sollte man die anpassen.

Im Büro, Werkbereich,..., kann ich mir tagelsichähnliche 6000K vorstellen, als Leselampe im Bett, bekäme man davon tränende Augen.

hoermirzu  27.09.2023, 18:58

chau `mal bei pollin.de rein!