Wie nennt man einen Künstler, vom dem man nur ein Lied gutfindet?

3 Antworten

Hallo!

Bei mir ist Hugo Egon Balder so einer ... so sympathisch ich den als Typ und Moderator und Darsteller in Bastian Pastewkas TV-Serie auch finde, musikalisch gefällt mir von ihm nur "Erna kommt", das noch nciht mal von ihm selber, sondern ein Cover von Wolfgang Lippert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=psONYJKEsCk

Ansonsten meine ich, dass es für dieses "Phänomen" keinen speziellen Namen gibt. Ein One-Hit-Wonder ist jemand, dem nur ein einziger Hit gelang. Vielleicht ist aber so jemand, von dem einem nur ein einziger Song zusagt, so etwas wie ein "persönliches One-Hit-Wonder".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Eintagsfliege"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne nur den Begriff wie du es sagst ONE HIT WONDER

OneHitWonder410
Beitragsersteller

Ja aber One Hit Wonder hatten ja wirklich nur einen Hit. Ich such einen Begriff für jemanden von dem man nur ein Lied mag!