Was bedeutet "One-Hit-Wonder"?

9 Antworten

Ein One-Hit-Wonder ist ein Musiker, welcher mit seiner ersten Single sehr viel positive Aufmerksamkeit erlangt und dadurch seine Karriere sehr schnell startet. Das klingt etwas positiver als es ist, da One-Hit-Wonder oft Schwierigkeiten haben, ihre erste Single zu übertreffen und dadurch die Fans - welche ja aufgrund des ersten Songs hohe Erwartungen haben - sich schnell wieder abwenden. One-Hit-Wonder können also das Niveau ihrer ersten Single kaum beibehalten und werden dadurch schnell wieder recht unbekannt.

LG

Janek

Wenn von jemandem nur einen Song in der Hitparade bzw. den Charts landet und er/sie damit total erfolgreich wird...

One = eins

Hit = beliebtes Lied

Wonder = Wunder

Erklärt sich also fast wie von selbst...Hoffe ich konnte dir helfen

LG😁

Wenn ein Sänger / eine Sängerin / eine Band nur EINEN EINZIGEN Hit hat und dann in der Versenkung verschwindet, dann ist der/die ein "One Hit Wonder".

Das ist ein Musiker, der mit einem Lied die Charts gestürmt hat, aber nie wieder gesehen wurde. Beispiel: Psy - Gangnam Style, jeder gehört, niewieder von gehört

Das ist ein lied, das von einem interpreten, der nur dieses eine lied und sonst kein anderes mehr heausgebracht hat und das dann richtig berühmt wird.