Wie nennt man ein dickeres "hemd"?

6 Antworten

Also des war wie ein hemd (langarm) nur aus dickerem stoff! Nicht so wie ein Pullover! Aber dünner als eine jeansjacke auf jedenfall!

Es gibt Flanellhemden, die als eine Art Arbeitsjacke mit Fellkragen und/oder Kapuze sowie durchgehendem Reißverschluss anstelle einer Knopfleiste ausgerüstet sind. Die haben an sich keinen besonderen Namen, zumindest wüsste ich diesen jetzt nicht.. ------------> vielleicht meinst du so etwas?!

Mein Vater hat sowas mal beim Discounter irgendwo gekauft, aber ich denke, dass auch Engelbert Strauss oder die ZG Raiffeisen Lagerhäuser eine Adresse sind, wo es sowas geben könnte!

Hemd aus Flanell, das ist ein leicht aufgerauter Baumwollstoff, auch Holzfällerhemd

Oxford Hemden sind eigentlich immer etwas dicker und auch nicht ganz so teuer...