Aus welchem Material könnte dieses Hemd sein?

3 Antworten

Ich tippe auf hochwertiges Leinen aber es gibt auch Stoffe aus Hanf, die dem optisch sehr ähnlich sind und auch durchaus recht weich sein können.

FelixSH  06.06.2024, 18:57

Heißt das es gibt auch Leinenhemden die nicht so elend zerknittert sind? Das hat mich von dem Stoff immer abgeschreckt. Aber so knitterfrei und fein wie der aussieht, ists gleich viel interessanter.

Ist sicher über meiner Preisklasse, aber wenns so ist wie ich jetzt denke, kannst mir Marken nennen die entsprechend hochwertige Leinenhemden haben?

Smartass67  06.06.2024, 19:10
@FelixSH

Habe zwei von Xacus und von La Martina, die aber beide auch ein schönes Sümmchen gekostet haben.

Von Experte Smartass67 bestätigt

Leinen wird es denke ich nicht sein oder?

Soweit man das mit diesen Fotos beurteilen kann: Für mich sieht es nach Leinen bzw. mit Leinenanteil aus !

Könnte baumwohle sein aber auf leinen stoff gewebt

Fussnagelmund
Beitragsersteller

Alle Hemden die ich finde sehen irgendwie anders aus und nicht so weich falls du weißt was ich meine