Wie nennt man ein Hemd aus Stoff wie bei einem T-Shirt?
Hi, wir waren vor kurzem in einem Outlet von Marco Polo.
Dort hatte ich ein Hemd gesehen, was aber eher wie T-Shirt Stoff war. Also sehr Weich, ohne Musterung oder sowas, Schlicht Dunkelblau. Leider passte es mir vor Ort nicht und die entsprechende Größe gab es nicht mehr.
Ich hab jetzt versucht mal danach zu suchen, aber wie nennt man so eine Art von Hemd?
Die meisten Hemden sind immer aus dem klassischen glatten Stoff, wie normalerweise ein Hemd ist oder sonst aus Leinen oder so. Das war aber kein Leinen Hemd sondern wie ein T-Shirt/Dünner Pullover vom Stoff und sehr weich.
Vermute mal mit 5% Elasthan oder sowas, also auch leicht strechig.
2 Antworten
Mein Sohn trägt in der Freizeit gelegentlich Hemden aus einem weichen Jersey-Stoff, wie hier z.B. bei Olymp: https://www.olymp.com/de_de/hemden/24-seven-jersey
Mir persönlich gefallen diese Hemden nicht gut, aber sie sind wohl angenehm zu tragen.
Der Unterschied liegt wohl eher darin wie es gewebt ist. Zumindest meines Wissens. Sowohl Hemden als auch T-Shirts sind oft aus Baumwolle, zumindest die die ich hab. Trotzdem sind die Hemden recht glatt, und die T-Shirts etwas dicker, weicher und rauer.
Sorry, mehr als das weiß ich leider nicht. Vielleicht schaust einfach noch mal in das Outlet, und lässt dich informieren wo du so ein Hemd her bekommst.