Wie nennt man dieses Beruf

5 Antworten

Banker hört sich etwas geschwollen an. In der Regel heißt es Bankkaufmann. Dann kommt es noch ganz darauf an, mit welchen Aufgaben Du betraut wirst. Wenn man im höheren Bank-Management arbeitet, kann man schon mal das Wort Banker benutzen, das sind dann aber wirklich echte Banker, die sich gewaltig von der Unterschicht abheben. Es kann ja auch sein, daß Du nur einen stupiden Job am Bankschalter hast, der ganz normal wie ein Kaufmann bezahlt wird.

Bankkaufmann. Die Beschreibung der Ausbildung steht auf den Seiten der verschiedenen Kreditinstitute.

In einer Bank gibt es sehr viele Berufe...