Wie nennt sich dieser Beruf, wenn man im Pflegedienst arbeitet?

Weiß einer auch wie viel man während der Ausbildung und nach der Ausbildung verdient?

5 Antworten

Altenpfleger, Krankenpfleger, je nachdem wen man pflegt :)

Leyla1210
Beitragsersteller

Danke 🙏🏼 und weißt du auch wie viel man verdient in der Ausbildung und nach der Ausbildung?

In der ambul. Pflege nennt man die Pflegebedürftigen Kunden,

Denn diese können sich beim ambul. Pflegedienst Leistungen nach einem Leistungskatalog einkaufen.

Im ambul. Pflegedienst arbeiten:

Verwaltungskräfte, Pflegedienstleitung, examinierte Gesundheits und Krankenpfler und oder Krankenpflegehelfer(m/w/d), Altenpflegefachkräfte, Altenpflegehelfer, Angelernte Pflegekräfte, Betreuungskräfte mit zusatzqualifikation nach § 45 SGB XI, Hauswirtschaftskräfte , Wundmanger, Palliativkräfte, Qualitätsbeauftragte und andre jeglichen Gerschlechtes.

Und welche Ausbildungsvergütung du erhälst und welcher Lohn nach dem Examen gezahlt wird solltest du an sich selbt ergooglen können.

Aber dennoch hier ein Link dazu:

https://www.ausbildung.de/berufe/altenpfleger/gehalt/

Grüße von einem Krankenpfleger, Pflegedienstleiter, Pflegeberater

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege

Pfleger/Pflegerin in der häuslichen Pflege.