Wie nennt man diesen Autotyp?

1 Antwort

Das ist ein Ford Fiesta der 2. Generation, das war früher mal ein Kleinwagen, heute würde man ihn eher als Kleinstwagen bezeichnen.

Mich würde außerdem noch interessieren, in welchem Jahrzehnt dieser Bautyp gängig war

Seit den 20er Jahren eigentlich in so ziemlich jedem Jahrzehnt.

und ob es immernoch empfehlenswert wäre, so ein Auto zu fahren

Die sind in der Anschaffung und im Unterhalt mit die billigsten Autos, die es gibt, dafür meist eher spärlich ausgestattet, von geringerer Qualität und weniger Platz (dafür natürlich auch geringeren Außenmaßen).