Jetzt neues Auto kaufen oder warten?
Ich möchte mir auf kurz oder lang ein neues Fahrzeug zu legen. Neuen Gebrauchtwagen, Neuwagen kann ich mir nicht leisten.
Ich suche was, wo ich die nächsten Jahre Freude dran habe, oder was ich in 2 bis 3 Jahren dann ohne Riesen Wertverlust verkaufen kann (Damit ich nicht bei jeden neune Auto von neu anfangen muss)
Kurz um, Auto sollte nicht so alt sein, max. 6 Jahre (wobei 4-5 Jahre besser wären) Benzin, Klimaautomatik, Sitzheizung, PDC mind. hinten, min. 90 PS und nicht mehr wie 50tkm gelaufen haben.
Das sind die Kriterien die ich für mein Geld einfach erwarte.
Habe festgestellt für mein Budget gibt’s nicht ganz so viel, weil ich auch ein paar Hersteller direkt meide.
Ich könnte natürlich auch 1- 2 Jahre warten, dann habe ich natürlich mehr Budget was mir zur Verfügung steht, habe aber auch Angst, dass dann die Autos auch wieder teurer sind.
Sollte ich mich jetzt schon umschauen oder noch warten. Früher oder später brauche ich ein neues Auto, mein Schätzchen ist über 20 Jahre alt und nach 9 Jahren wird es mal Zeit für was Neues.
Was ist dein Budget und welche Marken meidest du?
aktuell 12.500. Opel, Mini und Franzosen sind für mich raus.
1 Antwort
"oder was ich in 2 bis 3 Jahren dann ohne Riesen Wertverlust verkaufen kann" NO CHANCE
der aktuelle gebrauchtwagenmarkt in von den Preise her so kaputt, daß der sich in den kommenden Jahren wieder reguliert und somit Du mit Sicherheit einen Wertverlust hast
Davon mal ab: Selbst wenn Du Dir nen 3jährigen kaufst, der schon den größten Wertverlust hinter sich hat hat der dennoch drei Jahre später wieder einen Wertverlust von minimum einem Viertel bis einem Drittel
Wenn Du SO denkst und rechnest, dann laß die Finger vom Autokauf und miete Dir dann eines, wenn Du eines brauchst, dann zahlst nämlich mit der Miete nur den Wertverlust während Deines Gebrauchs
gut, dann kauf Dir einen 3jährigen, am besten ein Leasingrückläufer, der unter aktuellem sonstigem Marktwert verkauft wird und dann lebe mit dem alten Spruch "Das Auto ist die größte Geldvernichtungsmaschine Deutschlands"
das ist mir klar, das ein Auto Geld vernichtet. ich sehe es aber auch täglich, das die Kunden kaum verlust an ihren gebrauchtwagen haben. weil die eben immer teurer werden. Und wenn ich ein Auto für bsp. 10t kaufe und für 7t verkaufe nach 3 Jahren, dann reicht mir. hauptsache ich fange nicht wieder bei 0 € an.
Ich hab Dir dazu schon in meiner ursprünglichen Antwort was geschrieben
Dann kauf Dir halt ne Kiste von der DU glaubst, daß die in drei Jahren Gewinn abwirft
keinen gewinn, nur ohne rießen wertverlust. it ja mein auto auch theortisch für 300 € gekauft, nach 9 Jahren würde ich da immer noch gut die hälfte bekommen. nur kann ich mir von 1500 € kein Auto kaufen
zurück zu eigentlichen Frage, jetzt oder später Auto kaufen?
ich brauche aber täglich ein Auto.