Wie nennt man diese Wiesenpflanzen?

2 Antworten

Hallo 👋,

Die erste Pflanze erinnert mich vom Aussehen her zwar ein wenig an die kanadische Goldrute🌾, diese riecht aber eigentlich nicht nach Kresse, ist also vermutlich dann auch keine Goldrute...

Die zweite Pflanze (mit den Blüten🌸) könnte Wiesen-Schaumkraut sein.

Aber alle Angaben ohne Gewähr 🙂!

Vielleicht kann ja auch eine Pflanzen-bestimmungs-App helfen (ich selbst nutze 'Flora Incognita')🌱🙂.

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Angesammelt Wissen/Bücher über Wild-und Heilpflanzen🌱😀🌿

parohe
Fragesteller

Du hast Recht! Das muss Wiesen-Schaumkraut sein. Ich habe Pflanzen gepfückt, und die sehen absolut identisch aus. Danke :)

Was i ned. Kon a wüdkren sei, owa nia wenn di Pflonzn a a Knoln hod. Lg F