Gestank vom Heizungsrohr?

2 Antworten

Die Rohre sind nicht aus Plastik sondern Verbundrohre, innen Kunststoff, dann Alu und außen wieder Kunststoff.

Ist in dem Bereich, den Du erschnüffelt hast, eine Verschraubung, dann kann sie undicht sein. Das merkt man in der Heizperiode nicht, weil geringe Wassermengen verdunsten. Du kannst nur nach weißen Ablagerungen suchen, wenn Du die findest hast Du auch die undichte Stelle gefunden.

Was soll den da riechen da ist nur Wasser drin auch wen Sauerstoff arm und schwarz ist wird da eher nicht so riechen. Solche art rohe sind auch für den abfluß verwendet nur haben die noch ein geruchstopper in der Wohnung.