Wie nennt man diese Schwäche?

3 Antworten

Ich glaube nicht das es für das verwechseln von exakt einem Wortpaar einen Fachbegriff gibt.

Das ist einfach falsche Gramatik.

Wenn das natürlich nur ein Teil des Problemes ist also nur eines von z.B. 1.000 Beispielen dann könnte es etwas wie Legasthenie sein aber den und denn wäre kein Legastheniebeispiel da macht man andere Fehler.

Bissmarck279  15.10.2022, 06:39

Gibt auch leute die Grammatik mit einem m schreiben weil sie es sich nicht merken können xD

Ich glaube der lateinische Fachbegriff ist sehr lang dafür:

lernus-endlichum-mal-die -grammatika

Unwissenheit was Grammatik betrifft, lernen wäre das Gegenmittel.