Wie nennt man diese Personen die nach Macht streben aber keine Egozentriker sind?

2 Antworten

Kuschelpädagoge?

Scherz beiseite ... Ich glaube, den Typus, den du schilderst, gibt es so gut wie nicht.
Sicherlich gibt es sogenannte "Teamplayer", die einerseits bereit sind, Führungsaufgaben und besondere Verantwortung zu übernehmen und andererseits gerne kooperativ arbeiten - aber ein Stück persönlicher Ehrgeiz ist nach meinen langen Erfahrungen auch immer mit dabei.

dickermax22
Beitragsersteller

Na klar gibt es einen persönlichen Ehrgeiz, der ist schon damit begründet einer anderen Gruppe möglichst alles wegzunehmen bzw die hinter sich zu lassen ... wie zb beim Mannschaftssport ^^

Tamtamy  25.04.2021, 21:21
@dickermax22

Ich meinte jetzt allerdings nicht den 'Mannschaftsgeist', sondern den individuellen Ehrgeiz des 'group leader'.