Zu dominant für die Männerwelt / kann man das ändern?
Hey Leute, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und auch nicht warum ich das HIER überhaupt mit allen teile, aber ich weiß einfach nicht weiter. Egal wir blöd es sich jetzt anhört...Aber ich (w, 20) bin schon sehr selbstsicher/bewusst und gebildet. In Konversationen oder Treffen in einer Gruppe stehe ich immer schnell im Mittelpunkt, egal wie vertraut ich mit den Personen bin. Ich komme im allgemeinen gut an und verstehe mich schnell mit allen. Teilweise bin ich direkt und spreche das an, was alle denken. Damit meine ich nicht, dass ich zu Leuten hingehe und sage das ihre Frisur falsch sitzt, sondern einfach generell. Aber ich bin trotzalledem sehr sensibel und liebevoll und bin bei meinen engen Freunden Ratgeber Nummer 1. Jetzt kommt es zum eigentlichen Problem....Ich habe das Gefühl, dass besonders Männer oft von mir abgeschreckt sind. Sie verstehen sich zwar super mit mir...Aber würden nie weiter gehen. Es kommt auch oft so rüber, dass sie Angst haben ich würde mich lustig machen wenn sie zum Beispiel ein Date wollen. Bis jetzt kam nur einer damit (auf Beziehungsebene) klar..Und er war auch sehr dominant. Ich bin nun mal nicht so eine Frau, die alle Männer süß anlächelt und sich "dumm" stellt. Bin sehr selbstständig erzogen wurde und ziehe alles so durch. Aber ich habe schon oft versucht mich zu ändern...Aber dann kamen nur alle und haben sich gefragt was mit mir los ist Ich bin hat immer der Gute-Laune-Pol der alle abkann und immer einen lockeren Sprich auf den Lippen hat und ja...das bin ich. Aber ich würde mich gerne ändern...Aber wie soll ich das anstellen? Ist es richtig sich zu verstellen? Ist es das was alle Männer wollen? Was würdet ihr sagen?
13 Antworten
Hallo,
ich habe den Eindruck, dass du glaubst, dass du nicht bedürftig sein darfst. Das ist bei vielen Menschen so. Die Folge davon ist, dass sie zwar die Bedürftigkeit anderer erkennen, doch selbst nichts nehmen können.
Eine gute Beziehung braucht aber Geben und Nehmen. Wenn ein Mann spürt, dass du dir selbst genug bist, ist das nicht sehr verlockend.
Die Lösung wäre, dass du genauer hinschaust und dir bei jedem bedürftigen Menschen zuerst die Frage stellst, ob du nicht deine eigene Bedürftigkeit siehst, die du auf den anderen projizierst.
Ansonsten hilft ein gutes Verhältnis zur Mutter. Das macht Frauen weiblicher..
Alles Gute..

Verstellen würde ich mich nicht zu sehr. Das geht immer nur eine begrenzte Zeit lang.
Wenn du dir einen Mann wünschen dürftest, wie sollte der denn sein? Soll er dich zähmen können? Soll er in dein Innerstes blicken können? Soll er sich dir unterwerfen? Soll er Kontra geben? Würdest du erkennen, wenn ihm etwas nicht passt? Welchen Zugang möchtest du zu ihm haben? Möchtest du alles in der Hand haben? Wobei könntest oder wolltest du das Ruder aus der Hand geben? Was gefällt dir besonders an Männern, die dir gefallen?
Leute, die sich selbst für "dominant" halten, sind nicht dominant, sondern einfach nur unausstehlich.
Das solltest Du mal näher untersuchen und ggf. daran arbeiten.
Man sollte sich nie verstellen. Ob jemand passt und ob die Gelegenheiten nicht verpasst werden, kann man zudem nicht allein an der Beschreibung der Art festmachen. Dominante Faruen sind doch toll: Denen muss man nicht so viel sagen und sie bringen auch mal lustige Sprüche. Allerdings sehe ich in der Beschreibung keine Dominanz sondern mehr Egozentrik.
Wegen:
... bin schon sehr selbstsicher/bewusst und gebildet. ... stehe ich immer schnell im Mittelpunkt ... Ich komme im allgemeinen gut ... (ich) spreche das an, was alle denken ... bin bei meinen engen Freunden Ratgeber Nummer 1.
Deshalb kommt es bei mir so an. Das muss dich jedoch nicht kümmern, denn du weißt es ja besser, hast selber mehr als nur diese Beschreibung.
Egozentrik sollte nicht beschreiben, dass du schlecht seist, sondern, dass deine Beschreibung für mich den Eindruck erweckt, dass du die Welt vielleicht sehr auf dich bezogen interpretierst und diese Interpretation, die bis hierhin normal ist, auch auf andere ausdehnst, da du für sie spricht, wie sie dich sehen, praktisch als MIttelpunkt ihres Lebens. Das ist in den meisten Fällen allerdings falsch.
Bis auf diese Kleinigkkeit hast du dich dermaßen super hingestellt, dass du zu schön scheinst um wahr zu sein. :-)
Das trifft mich jetzt. Jeder ist sich seiner selbst bewusst und kennt seine Stärken und Schwächen. Wenn es das ist was du hören willst, kann ich dir sehr gerne noch ein paar Schwächen von mir nennen :)
Ich verstehe aber, dass es so rüberkommt. In der Regel würde ich mich nie so darstellen, aber ich sehe diese Plattform auf der wir uns bewegen als einen anonymen Ratgeber an. Hier gehört die totale Offenlegung nunmal dazu. Und ich wette mit dir, dass jeder von seiner Selbst im gewissen Maße überzeugt ist. Nur weil ich das jetzt zt so offen sage, heißt es ja nicht dass ich total von mir überzeugt bin. Aber in meiner Frage ging es nunmal genau darum. Ich weiß ja nicht wie du so charakterlich bist, aber jeder der sich so offen und selbstbewusst gibt...Ist es nicht unbedingt in seinen Inneren. Zudem finde ich es verdammt schwer...Hier in 350 Worten so eine Sache zu erklären. Es bleiben immer Dinge ungeklärt oder werden falsch aufgefasst. Ich hoffe du findest mich nicht zu schrecklich haha.
Und mein Problem haben einige Frauen...weil sich Männer einfach oft in ihrem stolz verletzt fühlen...Wenn eine Frau mal was alleine schafft.
Niemand hat einen statischen Charakter. In jeder Umgebung ist man anders. Wenn auch nur in geringer Form.
Ich hab nix gegen selbstbewusste Frauen, aber ich mag, wie die meisten Männer bescheidene Frauen. die zwar selbstsicher sind aber trotzdem ein wenig schüchtern sind... aber mein bester Freund (sehr zurückhaltend, u extrem heiß xD) ist mit einer dominanter Frau zsm, und ist glücklich damit. Er lässt sich gerne dominieren u lernt ein wenig von ihr, also gibt es auf jeden fall männer die auf sowas stehen aber eher selten.. trotzdem solltest du dich nicht verstellen, nur versuchen immer höflich zu sein ... eine Frau sollte weich u zärtlich sein, auch in ihre Art !
Warum Egozentrik?
Ich weiß, dass das auf Menschen die selber eher ruhiger sind so rüberkommt. Aber vielleicht präsentiere ich mich auch einfach nur zu offen...Wenn jemand nur diese Facette von mir sieht kann es schlecht rüberkommen. Aber generell bekomme ich oft Komplimente für meine unverkrampfte, lockere und selbstbewusste Art...