Wie nennt man diese locken und wie bekomme ich die auch bis zum Ansatz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diese Locken unter dem Namen “Schillerlocken“. Die hatte ich als Kind von Natur aus.
Wenn man solche Locken machen will, muß man mit einem Lockenstab die Haarsträhnen spiralförmig von der Spitze bis zum Haaransatz längs auf wickeln. Lockenstab vorsichtig rausziehen ohne die Strähne zu ziehen. Sie hängt sich dann je nach Haardicke mehr oder weniger aus. In Form ziehen erst, wenn die Strähne ganz erkaltet ist und nicht auskämmen, sonst ist Locke “futsch“😉

Am Ansatz auch so hinkriegen wird schwierig, weil das Haar da dicker/fester ist. Zudem zieht das “Gewicht“ der Strähnen die Locken automatisch nach unten (r)aus.