Wie nennt man Personen, welche zwei Identitäten haben .. Ich weiss, dass die Krankheit Dissoziative Identitätsstörung heisst, aber wie nennt man die Person?

3 Antworten

Ein weiterer Persönlichkeitsanteil wird als "Alter" bezeichnet.

Der Persönlichkeitsanteil, der die meiste Zeit "Vorne" ist wird als "Host" bezeichnet. Ein dissoziatives System kann allerdings auch mehrere Hosts haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Multiple Persönlichkeit. Können auch mehr als zwei Persönlichkeiten in einem Menschen sein.

jsmnkr  28.10.2020, 09:44

Das heißt nicht multiple Persönlichkeit. Es ist ein Begriff von vor 50 Jahren.

Multis, nennen Sie sich meist selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung