Ist extreme Dummheit eine Krankheit?

10 Antworten

Extreme Dummheit kann man zwar als Krankheit sehen, jedoch ist es soweit ich weiß keine offiziell anerkannte Krankheit.

LG

wie alt ist denn diese Person, in der Kindheit bis 20 Jahren kommt es vor das jungen etwas zurückhängen

Dummheit ist keine Krankheit und auch keine Behinderung, denn Behinderte Menschen sind nicht automatisch dumm...

Dummheit kann man vielfach interpretieren. Ist jemand, der in einem Gebiet keine Erfahrung hat dumm? Oder ist jemand nur dumm, wenn der IQ niedrig ist oder man keinen Hausverstand hat?

Fakt ist: Intelligenz ist erblich aber auch das Umfeld spielt eine große Rolle.

Es gibt Leute, die so intelligent sind, dass sie nicht alleine Leben können und es gibt Leute die weniger Intelligent sind, jedoch praktischer Aufgaben viel besser lösen können...

Ab einem IQ von unter 70 ist man offiziell ein Idiot und damit geistig behindert. hab ich zumindest mal so aufgeschnappt.

HerzundHirn  17.10.2013, 01:38

Idiot ist eine veraltete Bezeichnung, die heute als beleidigend eingestuft wird. Heute bezeichnet man diese Personen als Menschen mit geistiger Behinderung.

Achwasweissich  17.10.2013, 11:51
@HerzundHirn

naja, ist etwas her das ich davon gehört hab. der Name ändert sich, die Tatsache bleibt^^