Wie nennt man diese Krankheit bei der man jeden Tag dasselbe tun muss..

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Autismus:

Veränderungen ihrer Umwelt, wie zum Beispiel umgestellte Möbel oder ein anderer Schulweg, beunruhigen und verunsichern manche autistische Menschen. Manchmal geraten Betroffene auch in Panik, wenn sich Gegenstände nicht mehr an ihrem gewöhnlichen Platz oder in einer bestimmten Anordnung befinden, oder es bringt sie ein unangekündigter Besuch oder spontaner Ortswechsel völlig aus der Fassung. Handlungen laufen meist ritualisiert ab, und Abweichungen von diesen Ritualen führen zu Chaos im Kopf, denn autistische Menschen haben bei unerwarteten Veränderungen von Situationen oder Abläufen in der Regel keine alternativen Strategien.****

KleenerHusky
Beitragsersteller

Ja genau die Krankheit meine ich dankeschön :*

Du hast evtl. eine Hyperkinetische Störung, auch als ADHS (Aufmerksamkeit - Defizit - Hyperaktivitätsstörung) bekannt. Sie sind gekennzeichnet durch ein durchgehendes Muster von Unaufmerksamkeit, Überaktivität und Impulsivität, das in einem für den Entwicklungsstand des Betroffenen abnormen Ausmaß situationsübergreifend auftritt. Symptome sind u.a. : Häufiges Wechseln von einer Aktivität zur anderen; Verlust des Interesses an einer Aufgabe, weil sie zu einer anderen hin abgelenkt werden; Desorganisierte, mangelhaft regulierte und überschießende motorische Aktivität; Exzessive Ruhelosigkeit; Ungeduld; plötzliches Handeln ohne zu überlegen ect. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte! LG

KleenerHusky
Beitragsersteller

nein also erstens gilt es nicht für mich^^ und ich meine einfach eine Krankheit, wo man z.B. um punkt 7 Uhr aufstehen muss und genau eine Stunde später frühstücken muss und das einfach JEDEN TAG, also wirklich IMMER dasselbe programm, ansonsten weiss man nicht wer man ist und so.... diese krankheit suche ich

des ist auch so nach ner Therapie (zb Entzugsklinik oder Klapse) oder wenn man aus dem Knast kommt. weil mann ist da immer gewöhnt um die selbe zeit alles zu machen ( aufstehen, essen, ....) und wenn man das raus kommt ist man nach 10 oder 15 Jahren immer das gleiche tut, ist man das gewöhnt. und dan ist man auch irritiert, wenn