Wie nennt man diese Erkrankung bei der die Person grundlos den Kontakt abbricht und als einziges sagt: Lass mich in ruhe. Ist das eine schizoide Persönlichkei?

3 Antworten

Ohne vollständige Kenntnis über die Umstände ist hier nur völliges Rätselraten möglich- so wäre ein vollständiger Kontaktabbruch völlig legitim wenn ihr Umfeld bis dato aus narzisstischen Manipulatoren bestand die "keinen Grund" für solches Verhalten erkennen können.

serdet27
Beitragsersteller

Narzisstische Manipulationen sind in ihrem umfeld definitiv vertreten. Das kann ich bestätigen.

Psychische Probleme. Bitte ziehe sie nicht zu Dir rüber. Man kann im Leben nicht immer nur jammern. Lebenserfahrungen sind keine Erfüllung von Wünschen. Da muss jeder durch. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hatte sie auch einfach keine Lust auf Kontakt mit dir? Sie ist niemandem eine Erklärung schuldig.

Da muss nicht direkt eine Störung dahinter stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A