Darf ich mit einem UBER XL Wagen einen Schrank transportieren?
Ich möchte ein paar Straßen weiter einen abmontierten Ikea Billy/Oxberg Regal kaufen. Allerdings müssen die Teile dann irgendwie zu mir nach Hause transportiert werden. Und ich habe kein eigenes Auto und selbst wenn, sind 2m Regalteile einfach zu lang. Dafür brauche ich einen größeren Wagen mit mehr Platz.
Nun ist meine Frage aus diesem Grund, ob ich einen Uber XL rufen kann. Darf der Uber Fahrer dieses Wagens dann solche Teile in sein Auto verladen oder ist das gesetzlich/vorschriftlich nicht erlaubt?
Leider hat Uber keinen telefonischen Kundenservice, den ich fragen kann.
3 Antworten
Es kommt auf die Länge an und ob du es mit Anhänger oder PKW transportieren willst da würde ich mich schlau machen.
Gibt es bei Uber nicht die Möglichkeit ein Fahrzeug für viel oder großes Gepäck zu ordern?
Die Alternative wäre ein Leihwagen, den musst du im Zweifelsfall auch nicht selbst fahren, jemand aus deinem Umfeld wird eine Führerschein haben.
Doch doch. Da gibt es einen XL Vito aber die Frage ist nur ob der Fahrer das machen kann/darf oder würde
Ja ich denke schon ,wenn du das vorab abklärst mit dem Fahrer ...und du einen fndest der das mitmacht .
Lg ⚘