Wie nennt man diese Bauchmuskeln?

Bauchmuskeln - (Sport, Training, Muskeln) Bauchmuskeln - (Sport, Training, Muskeln) Bauchmuskeln - (Sport, Training, Muskeln)

2 Antworten

Was du meinst, sind keine Muskeln, sondern Sehnen, bzw Sehenplatten aus Bindegewebe. Die mittlere heißt Linea alba. Die Muskeln treten zwischen diesen Linien/Sehen quer dazu hervor.

Freakygirly123
Beitragsersteller

Vielen Dank, genau das meine ich:) weißt du auch, wie die Links und rechts heißen?

Es gibt nur einen großen Bauchmuskel und nicht mehrere.

Bitterkraut  14.12.2014, 13:18

nach dem "großen Bauchmuskel" war doch gar nicht gefragt. Der "große Bauchmuskel" ist einer von mehreren Bauchmuskeln.