Wie nennt man die Mehrzahl von SCHLUCKAUF?

9 Antworten

Es gibt kein Mehrzahl von Schluckauf. Das ist genauso wie Wasser, Geld oder Luft. Diese Wörter gibt es einfach nur in der Einzahl.

Venka  06.03.2010, 17:15
Killergurke  06.03.2010, 17:58
@Venka

Lüfte kannst du vielleicht als Wort verwenden, allerdings ist das so nicht wirklich richtig. Luft ist ein Wort für ALLE Luft, die innerhalb der irdischen Atmosphäre enthalten ist, folglich gibt es davon kein Plural. Aber mit dem Geld hast du Recht, hab ich übersehen.

gibt es nicht es gibt auch keine mehr zahl von schlamm oder gold

reizungen des nervus phrenicus

folglich is schluckauf ein pluralwort --> keine einzahl, du redest mit mehrzahl

Schluckaufundab? Nein, im Ernst, gibt es nicht.