Rode Mikrofon an RODE PSA1 zu fest angeschraubt. Was nun?
Hallo liebe Gutefrage.net Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein RØDE NT-USB mit einer RØDE RM2 Halterung, die ich (so dumm wie ich war) zu fest an den RØDE PSA1 Mikrofon Arm angeschraubt habe. Nun bekomme ich ihn nicht wieder ab, da ich auf ein anderes Mikrofon wechseln will. Ich habe schon viele Sachen probiert. z.B. mit viel Kraft versucht abzuschrauben, das Haltding (k.a wie man das nennt) an den beiden Reglern an den Seiten
abzuschrauben und dann versuchen das Mic abzuschrauben, mit einer Zange versucht das Mic abzuschrauben. Egal was ich versuchte, der Ring über dem Ding (Bild 3) hat sich immer mit gedreht. Ich hatte kurz gedacht, dass ich es geschafft habe, denn die Halterung vom Mikrofon hat sich gedreht, ohne dem oberen Ding, aber sich nicht abgedreht. Deswegen ist meine Frage, ob ich den Arm jemals noch anderweitig verwenden kann oder die Halterung dort für immer bleiben muss, und mir für mein neues Mikrofon einen neuen Arm kaufen muss. LG, Leleh
2 Stimmen
2 Antworten
Hi, vermutlich geht es mit einer Zange, wenn Du oberhalb der Rändelschraube ansetzt. Oder direkt die Rändelschraube zurückdrehen, wenn Du drüber rutscht, sieht etwas lädiert aus, und wird eventuell einen scharfen Grat behalten.
Die große Rändelschraube ist nur zum kontern gedacht. Diese erstmal ein wenig lockern und dann die Halterung gegen den Uhrzeigersinn vorsichtig abdrehen.