Wie nennt man den Gesang von Nonnen in einer Kirche?

2 Antworten

Es gibt Gesänge, die so ähnlich klingen wie der gregorianische Choral, aber nach dem Komponisten benannt sind. Am bekanntesten sind G.P. da Palestrina und Josquin Deprez. Es gibt da eine Vielzahl von Gesängen, die aber nicht "gregorianisch" heißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Vermutlich meinst du gregorianische Gesänge. Benannt nach einem Papst Gregor so um ca. 600.

roman12
Beitragsersteller

Danke.....es hatte einen eigenen Namen