Musikgenre gesucht mit Kirchengesang

3 Antworten

Das ist defintiv KEINE Kirchenmusik. Es ist ein kurioses Gemisch aus (50%) moderner Oper(20.J h.) + Musical(20%) + Pop(20%) + ein Schuss Folk. Einen Namen für diesen Mix gibt es meines Wissens nicht.

Bswss  10.10.2014, 19:56

Tippfehler-Edit: definitiv.

Bswss  10.10.2014, 19:55

Diese Musik scheint von japanischen Komponisten zu stammen.

Ich würde das in meinem Regal unter zeitgenössische Klassik einordnen oder unter der Rubrik "Mittelalter" in der Nähe der CD's mit Musik von Hildegard von Bingen. "Weltmusik" wäre auch noch eine mögliche Rubrik.

Die Musik nimmt Elemente des Mittelalters auf (vgl. Gesänge der Hl. Hildegard von Bingen) und vebindet diese mit musikalischen Ausdrucksformen der Gegenwart. In diesem Bereich gibt es sehr viel auf dem Markt. Außerdem wirkt es auf mich wie eine Art Filmmusik / Soundtrack. Wäre auch als Einordnung denkbar.

Ein spezielles Genre scheint es wie bei vielen Stücken nicht zu sein.

Es ist defenitiv keine Kirchenmusik, das Genre...ist sehr schwer und fällt mir spontan nichts ein..es geht in die epische Richtung

Woher ich das weiß:Hobby – Musiker seit 4. LJ, Musikschule, Orch., Chor, eig. Webseite