Wie nennt man den Beruf bei dem man die Überwachungskameras überwacht?

4 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es den Beruf, bei dem man mithilfe von Überwachungskameras etwas überwacht.

Dass man nun schon Überwachungskameras überwacht, ist mir neu.

Vielleicht sowas wie: Der, der die Überwachungskameras überwacht

Oder der Überwachungskameraüberwacherer

Professioneller Überwachungskameraüberwacher!

Das ist ein Überwachungskameraüberwachungsspezialist 😂😂

JOJOXD2
Beitragsersteller

ich finde dazu nichts

MetalMaik  09.11.2016, 22:13
@JOJOXD2

So einen Beruf gibt es ja auch nicht. Nicht für jede Tätigkeit gibt es eine spezielle Berufsbezeichnung.

MetalMaik  09.11.2016, 22:23
@MetalMaik

Kommt ja auch darauf an, wo und wie die Überwachungskameras eingesetzt werden. Es kann z.B. ein Pförtner sein, der da hinterm Bildschirm sitzt, ein Kaufhausdetektiv, Privatdetektiv, Polizist, jemand vom Wachschutz, usw.. Oft sitzt da auch niemand am Bildschirm, sondern die Aufnahme wird einfach nur aufgezeichnet und nur angeschaut wenn irgendetwas vorgefallen ist. Aber eine spezielle Berufsbezeichnung gibt es dafür nicht.

Security oder auch phasenweise Detektiv

Das Überwachen der Kameras an sich ist kein Beruf!