Wie nennt man das Zeichen für "und"? (nicht "&", sondern einem Schreibschrift-"E" ähnelnd)
Wie heißt das Zeichen für "und", das z.B. oft in England oder auf Hochzeitseinladungen oder so verwendet wird? Ich meine nicht das Et-Zeichen (&), sondern eins, das einem E in schreibschrift ähnelt (mit einem senkrechten Strich)
Dan Namen davon brauch ich theoretisch auch gar nicht, ich will es nur im am pc tippen können und finde es nicht in der Zeichentabelle ;)
DANKE SCHONMAL!
2 Antworten
Das ist das Et-Zeichen, nur in einer etwas schnörkeligeren typographischen Variante. Genau wie das Zeichen "&" bildet es die Buchstaben E und T bzw. t. Du meinst vermutlich eine Variante, die aussieht wie ein großes E, und der Querstrich am anderen Ende soll eben das T darstellen.
Es bringt also nichts, das in der Zeichentabelle zu suchen. Du brauchst eine andere Schriftart, die das & in der gewünschten Form darstellt. Dann musst du ein & schreiben und es in dieser Schriftart formatieren. Mit einer Textverarbeitung (OpenOffice, Word...) geht das. In einem Chat oder Forum eventuell gar nicht.
hab ich mir auch schon gedacht aber bei welcher schriftart sieht das denn so aus? ich finde das nicht :(
http://de.wikipedia.org/wiki/Et-Zeichen
Ganz unten rechts findest du die alte Schreibweise, die dem E von Et (lat. für und) mehr ähnelt.