Wie nennt man das Zeichen für "und"? (nicht "&", sondern einem Schreibschrift-"E" ähnelnd)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Et-Zeichen, nur in einer etwas schnörkeligeren typographischen Variante. Genau wie das Zeichen "&" bildet es die Buchstaben E und T bzw. t. Du meinst vermutlich eine Variante, die aussieht wie ein großes E, und der Querstrich am anderen Ende soll eben das T darstellen.

Es bringt also nichts, das in der Zeichentabelle zu suchen. Du brauchst eine andere Schriftart, die das & in der gewünschten Form darstellt. Dann musst du ein & schreiben und es in dieser Schriftart formatieren. Mit einer Textverarbeitung (OpenOffice, Word...) geht das. In einem Chat oder Forum eventuell gar nicht.

moreTwixxx
Beitragsersteller

hab ich mir auch schon gedacht aber bei welcher schriftart sieht das denn so aus? ich finde das nicht :(