Ab wann Wasserzufuhr von der Waschmaschine abdrehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abdrehen wenn das Waschprogramm zu ende ist, die Maschine holt sich nur das wasser was nötig ist und nicht mehr. Mit dem abdrehen greifst du in das Programm ein. Sparen tust du damit nicht.

JanKunze
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Während die Maschine läuft, nicht abdrehen. Wenn man die Wohnung verlässt, sollte die Waschmaschine nicht laufen, Versicherungen kommen in der Regel nicht für Wasserschäden auf, wenn Sie die Waschmaschine länger unbeaufsichtigt lassen.

JanKunze
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Hallo JanKunze

Durch das Wasserabdrehen sparst du gar nichts. Die Maschine holt sich immer Wasser wann sie Wasser braucht.

Bei neuen Maschinen, mit Wasserstopp-Einrichtung braucht man den Wasserhahn gar nicht mehr zudrehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte