Wie nennt man das Schwarze Plastikstück bei Laptopfestplatte?

3 Antworten

Festplattenhalterung, Einbaurahmen, Festplattenrahmen...

da gibts verschiedene Begriffe.

Wichtig: Suche nach 2,5 Zoll und nicht 3,5.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Einbau Rahmen, Festplatte Halterung. Idk wie das heißt

Das ist wohl der Festplattenrahmen. Kannst du von der alten HDD ab- und an die neue dranschrauben

PosseFan
Beitragsersteller

die alte hat die schraubstellen halt leider oben und die neue seitlich oder geht das trotzdem?

PosseFan
Beitragsersteller
@PosseFan

hey ich habe bemerkt, dass der wohl nur gesteckt ist durch bilder als ich rahmen gegooglet habe. Ich danke dir für deine Antwort <3

Xandros0506  10.08.2024, 13:59
@PosseFan

Die Gewindepositionen sind genormt und haben an den Seiten (jeweils 2 Stück links und rechts) und auf der Unterseite (4 Stück) zu sein.

Oben ist es, wenn du die Platte um 180 Grad gedreht hast und die Unterseite dann nach oben zeigt.