wie nennt man das geräusch, wenn man ein schwert aus der schwertscheide zieht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das is ganz einfach ein geräusch das ein stahlstückmacht wenn es auf eine andere ähnlich harte oberfläche trifft man könnte fast sagen es ist ein schleifgeräusch, aber da die oberfläche nicht härter ist als die andere sondern eher ähnlich ist dieses schleifen nicht so schädigend für den stahl

also sagen wir das mal so es ist das

Schleifen an der Scheidemündung

Kann es Dir leider nicht sagen. :( Weiss nur das die Redewendung "ent - scheiden" davon abgeleitet ist.

Geräusch, wenn man ein Schwert aus der Schwertscheide zieht!

Schwert-Zieh-Geräusch. Nein, im Ernst: Ich denke, dafür gibt's kein Wort.