altes retro soiel gesucht!?

3 Antworten

Ich kann dir vielleicht helfen, aber ich brauche definitiv mehr Informationen. Auf welchem System lief dieses Spiel? PC, Handy oder Konsole und welche Konsole?

Wie alt ist dieses Spiel? Wie war das Gameplay? War es actionlastig oder rundenbasierend? War es ein 2D-Spiel oder 3D? Wie war der Grafikstil? Waren die Gebiete offen oder linear? Dunkel oder hell? Gab es mehr Innenareale oder Außen-Areale?

Erzähl mal alles, was du über das Spiel weißt und dann versuche ich, herauszufinden, was das für ein Spiel gewesen sein konnte. Eine ähnliche Frage hat heute schon einmal einer gestellt und da haben wir es auch heraus gefunden.

theroguetitan
Beitragsersteller

ja wenn du es nicht weißt ises nicht schlimm trotzdem danke :)

theroguetitan
Beitragsersteller

nein man hat den vampir gespielt und der endboss war einer mit einem Reisen schwert was über den ganzen Bildschirm ging :D ja keine ahnung wie alt aber mindestens 10 und retro sagen wir einfach retro diese pixelgrafik eben

WiihatMii  11.12.2016, 00:40
@theroguetitan

Das ist jetzt in der Tat recht schwierig, weil es ja auch ein sehr kleines, unbekanntes Indie-Projekt sein kann. Gerade am PC ist der Markt ja quasi unüberschaubar groß. Wäre es ein Konsolen-Spiel, würde die Suche sicher leichter fallen, weil man es sehr stark eingrenzen könnte.

theroguetitan
Beitragsersteller

also das spiel hat eine 8bit 2D Grafik und ist mindestens mal 10 jahre alt und es ist für pc und es waren lineare gebiete also nur links rechts :) mehr weiß ich wirklich nicht

WiihatMii  11.12.2016, 00:23
@theroguetitan

Wenn es eine 8 Bit Grafik hat, ist es mindestens 25 Jahre alt und nicht 10 Jahre.

Ein Sidescroller mit einem Vampir mit einem großen Schwerz am PC in 8 Bit-Grafik. Kann es sich vielleicht um einen Castlevania-Teil handeln?

Plattform?

theroguetitan
Beitragsersteller

doch das steht bei den Schlagwörtern unten aber diskutieren wir jetzt darüber oder willst du ne antwort geben? wenn nicht dann danke trotzdem gute nacht! :)