Wie nennt man das Ding was man in die Steckdose tut ?

10 Antworten

Da gibt es unzählige Bezeichnungen.

Verlängerungskabel; Mehrfachdose (oft fälschlich als Mehrfachstecker bezeichnet); Steckdosenleiste; (Mehrfach)Verteiler; "3-er Stecker"

Ein Verlängerungskabel dient eigentlich nur dem Zweck die Kabellänge zu erhöhen. Normalerweise kann man da nur einen Stecker einstecken. Allerdings gibt es Verlängerungskabel mit Steckdosenleiste die man dadurch so oder so nennen kann.

Die gängigste Variante ist die Steckdosenleiste, meistens mit 3 Steckplätzen und kurzem Anschlußkabel.

  • ich kenne den begriff
  • baustrom verteiler,für baustellen
  • und im privaten gibt es die steckdosen leiste.

Mehrfachsteckdose, oder Steckdosenleiste.

das nennt man potenzielle brandbombe :)