Wie nennt man das da im hintergrund?

5 Antworten

Man nennt es Hintergrund ;)

Wenn ein Bildbearbeitungsprogramm das nativ anzeigt dann symbolisiert es damit dass es keine sichtbare Ebene drunter mehr gibt.

Ist es Hintergrund des Bildes selbst (wie hier) dann ist es nicht anders wie irgendein anderer Hintergrund. Willst den ändern musst die Figur freistellen.

Transparenter Hintergrund. Die Kästchen symbolisieren, dass es keinen Hintergrund in der Grafik gibt. Das Objekt erscheint also "freigestellt".

Soweit ich weiß Alphakanal. Wenn das Bild dort keine Daten enthält sieht man halt das Karomuster. Füllen kannst du ihn einfach, in dem du den Avatar markierst und die Auswahl umkehrst.

Ein Schachbrettmuster.

Ist bei Grafikbearbeitungsprogrammen usw. oft ein Standard-Hintergrund wenn man was bearbeitet.

AROCS3245
Beitragsersteller

Okay aber wie kann ich das bild ändern also das schachbrettmuster? ich will da ein anderes bild einfügen

Asporc  29.05.2020, 16:45
@AROCS3245

Dann füge einen Hintergrund ein. Wie das mit deinem Grafikbearbeitungsprogramm geht musst du selber schauen.

Wenn du nur das Bild hast, nicht die Datei, und den Hintergrund ändern willst brauchst du ein Programm das die Figur erkennen und ausschneiden kann. Sollte jedes kostenpflichtige aktuelle Grafikprogramm können.

Transparenz.