Wie nennt ihr diese form der Pasta?

4 Antworten

Sternchennudeln, für die Suppe. Gelernter Name aus den 70er / 80er Jahren, als es diese von der Marke "7 Hühnchen" zu kaufen gab.

Es ist normal daß jeder Hersteller sie anders nennt, damals wie heute. So weit mir bekannt haben nur die italienischen Klassiker ( Spaghetti, Penne, Farfalle, Maccaroni ) überall den gleichen Namen. Bei Fusilli hört es schon auf, die nennen sich in D meistens Spiralen.

Sie gehören zu den Suppennudeln ich würde sie aber als ungenießbare Nudeln bezeichnen.

Ich bevorzuge die feinen dünnen Suppennudeln.

Für mich sind das Nudeln für eine Suppe.

ZoeAmira
Beitragsersteller

alles klar ihr habt kein Begriff dafür

maja0403  16.06.2024, 23:44
@ZoeAmira

Doch Suppennudeln. Wenn dir das nicht gefällt, kann ich nichts dafür.

ZoeAmira
Beitragsersteller
@maja0403

hast du aber nicht gesagt, erst bei nachfrage

maja0403  16.06.2024, 23:46
@ZoeAmira

Nudeln für Suppe und Suppennudeln ist für mich dasselbe ;-) Es gibt auch nicht nur Buchstaben und Sternchen.

ZoeAmira
Beitragsersteller
@maja0403

es geht mir auch nicht um die sternchen, das ist eine form von viele. es gibt auch Risoni, Fregola sarda usw es ging um den übergriff damit man auch versteht was ich sagen will :)

maja0403  16.06.2024, 23:53
@ZoeAmira

Was nichts daran ändert, dass Suppennudeln und Nudeln für die Suppe dasselbe aussagt.

Sternchennudeln, ganz stumpf.

So hat die sogar unsere Schule genannt. Sind halt ansprechend geformte Suppennudeln.

ZoeAmira
Beitragsersteller

also in Deutschland würde mich nicht einer verstehen wenn ich Pastina sagen würde. ok gut zu wissen

Kuro48  16.06.2024, 23:57
@ZoeAmira

Habe ich noch nie gehört dafür, aber oft werden irgendwelche "Fachbegriffe" nicht benutzt.

Diese Trockennudel Gnocchi nennen wir auch gerne Müschelchen, Farfalle schnell mal Schleifennudeln und Fettuccine "Diese Nudeln Knödel" und Linguine schimpfen wir platte Spaghetti. Ein Italiener würde zumindest meine Familie für manche kreative Bezeichnung verprügeln. ;)