Wie nennst du das Teil, das bei dir in der Küche steht und wo du alle deine Abfälle hineinwirfst?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Mülleimer! 63%
Abfalleimer! 14%
Mistkübel! 12%
Etwas anderes und zwar: 9%
Meine Meinung dazu: 2%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mistkübel!

Zumindest war das früher so. Seit sie die Mülltrennung eingeführt haben, muß man sich ja genauer ausdrücken, und ein echter undifferenzierter Mistkübel existiert kaum noch. Man sagt eher „Wirf es in den Biomüll“ und meint damit den Behälter, in dem die ganzen organischen Abfälle fröhlich vor sich hingären und -schimmeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

JuliedelaMer  03.08.2023, 11:07

Stimmt du schreibst wirklich sehr gute sprachliche Analysen 😊 Wirf es in den Biomüll oder in den Plastikmüll sage ich auch 😊

Mülleimer!

Wobei sich die Abfälle bei mir sehr sehr sehr im Rahmen halten. An restmüll habe ich nämlich so gut wie nichts, plastikmüll auch nur einen Sack in vier Wochen und papiermüll auch nur eine kleine Tüte alle paar Wochen. Einfach weil ich so gut wie nichts entsorgen, viel unverpackt kaufe vor allem was Obst und Gemüse angeht und bei allen anderen kaufe ich großpackungen damit ich nur einmal Müll habe und nicht jede Woche.

Mülleimer!

Auch Abfalleimer...ist aber länger...

Noch kürzer ist einfach 'Müll'...

Meine Meinung dazu:

Avh, irgendwie habe ich sowas gar nicht in der Küche, es fällt außer Biomüll und gelber Sack fast gar nichts an. Und mein Biomüll heißt Biomüll, obwohl Mistkübel auch gut passen würde, denn das Zeug landet auf dem Misthaufen. Und der gelbe-Sack - Müll heißt Reyclingmüll Und die Tonne: Reyclingtonne, obwohl da natürlich kaum was recycelt wird)-:- die ist leider sogar alle paar Monate VOLL

Mülleimer!

Das ist Heribert, der treu ergebene Diener. Sobald ich die Schranktür öffne, kommt er mit weitgeöffnetem Mund hervor und bittet um Nahrung. Ich füttere ihn gerne, und sobald ich die Tür wieder geschlossen habe, höre ich von innen ein leises, genussvolles Schmatzen ...

Silo123  10.08.2023, 07:53

Wie niedlich. Für so eine Heribert würde ich ja schon fast extra Müll produzieren!!! (-; . Was frißt der denn so am liebsten?

PandaMii123
Beitragsersteller

Heribert :-))))