Wie nehme ich schnell ab?

3 Antworten

"Schnell" am besten schnell vergessen.

Hier kurz die wichtigsten Punkte, die man beim Abnehmen beachten sollte:

  • Nicht zu schnell abnehmen (ideal für gesundes und dauerhaftes Abnehmen sind circa 2 kg pro Monat)
  • Keine Hungersignale setzen
  • Nicht zu wenig essen (Kaloriendefizit beachten - darf nicht zu groß sein - maximal 20-25 Prozent des Gesamtenergiebedarfs - wegen Jojo-Effekt)
  • Durch Sport Fett (Kalorien) verbrennen und Muskeln aufbauen (erhöht auch den Grundumsatz)
  • Dauerhafte Ernährungsumstellung statt Diät.

Richtig abnehmen funktioniert eigentlich nur mit Essensumstellung (man muss ins Kaloriendefizit kommen jeden Tag) und sinnvoll ist auch Sport. Nur so kann man sein Gewicht dann auch dauerhaft halten.

Schnell abnehmen kannst du mit (zeitlich begrenzten und empfohlenen!) Heilfasten, da bist du innerhalb kurzer Zeit viel Gewicht los und es soll auch gesund sein. Es ist aber sehr anstrengend sich z.B. nur flüssig zu ernähren oder gar nicht und abzuführen usw....

Die restlichen Sachen wie z.B. Tabletten, "Abnehmspritzen" und diverse Diätformen wie die vegane Diät, kohlenhydratfrei usw sind für mich eher nur von begrenztem Erfolg, es sei denn man hält sich sein restliches Leben dran. Wenn man dann wieder wie davor isst, nimmt man logischerweise auch wieder zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter im Krisendienst Bayern (mobiler Notdienst)

Es ist möglich aber a) ungesund und b) kickt der Jojo Effekt danach rein, bringt also nichts.