wie nehme ich meine e-mails auf einen neuen Laptop mit?

3 Antworten

Richte auf Deinem Laptop doch einfach ein Email-Programm mit Deinem Email-Account ein (was Du auch auf dem Handy hast). Dann stellst Du Dein Postfach auf IMAP-Aufruf ein, statt auf POP3. So kannst Du Deine Mails auf allen Geräten synchron halten. Löschst Du die Mail auf dem Handy, wird sie auch auf dem Server und am Laptop gelöscht. Rufst Du die Mail am Handy ab, kannst Du sie danach auch noch am Laptop abrufen.
Sieh mal hier nach : https://www.youtube.com/watch?v=O187AH5s3hY

Es kommt darauf an, welchen Anbieter du benutzt. Bei GMX oder Gmail zum Beispiel werden die emails automatisch gespeichert :)

Viel zu wenig Info. Welches E-Mail-Programm was welches Protokoll verwendet (POP3 oder IMAP? Oder Exchange?) bzw. sind *alle* E-Mails und Kontakte auf dem Server des E-Mail-Anbieters?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung