Lenovo Laptop kaputt - Backup/ Datensicherung?
Hallo, mein Laptop fällt auseinander und Schrauben sind einfach rausgefallen obwohl der nicht runtergefallen ist. Ich will meine Daten sichern bevor das Gehäuse komplett kaputt ist und ich ihn nicht mehr bedienen kann. Was ist der beste und einfachste Weg? Brauche ich einen Speicherkartenleser oder eine SD Karte wo ich alle meine Daten übertragen kann oder muss ich an meinem Computer ein Backup machen? Wenn ja wie geht das?
Bitte kein Hate, ich kenne mich überhaupt nicht aus, ich brauche einfach Hilfe!!
Danke im Voraus!
3 Antworten
Wenn der Rechner noch funktioniert würde ich eine externe Festplatte per USB anschließen und die Daten darauf übertragen.
Kauf dir einen USB oder eine externe Festplatte mit 1TB oder so (weniger sollte auch gehen) und folge dem Link:
https://www.ionos.at/digitalguide/server/konfiguration/windows-10-backup-erstellen/
Drehe die herausgefallenen Schrauben wieder hinein und ziehe die restlichen Schrauben wieder fest. - Fertig.
Das ist keine Spekulation sondern Erfahrung. Hab in meinem Leben Tausende an Laptops repariert ich kenn die Dings und Dongs. Wenn du jedoch eher davon ausgehst, dass sich Schrauben von alleine rausdrehen die noch dazu IMMER mit Loctite gesichert sind darfst du das gerne glauben.
die werden sich nicht von alleine rausgedreht haben... wahrscheinlich sind die scharniere gebrochen oder andere stellen im gehäuse, wodurch die schrauben rausgefallen sind also kriegt man die auch nicht mehr reingedreht