Private Dateien auf Firmenlaptop auf Privat Computer sichern?

4 Antworten

Pack alle in eine Zip Datei und schicke sie mit Wetransfer raus oder schicke sie mit MyPhoneExplorer an Dein Smartphone. Das geht auch mit Bluetooth.

Gibt heutzutage genug Möglichkeiten.
a) wie schon erwähnt die IT selbst fragen, wäre der einfache Weg
b) trotzdem per USB probieren
c) wenn nur kleine Dateien per E-Mail versenden ODER einfach privates Mailpostfach aufmachen und in einer E-Mail als Entwurf speichern
d) Dropbox, Google Drive, Wedrive, FileUpload und wie sie alle heißen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab sie selber darauf erstellt das waren größten teils Word und Excel Dateien. Aber hab’s jetzt hinbekommen hab auf meinem Heimserver ein Sftp Server installiert und die Dateien einfach darauf gespielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Firma überwacht die Schnittstellen

Und wie sind die privaten Dateien an den Schnittstellen vorbei auf den Laptop gekommen?

Ein Online-Überwachung verliert ihren Schrecken, wenn man den Laptop vom Web abkoppelt. Z.B. WLAN am Router ausschalten.

RaceGHG
Beitragsersteller

Ich hab sie selber darauf erstellt das waren größten teils Word und Excel Dateien. Aber hab’s jetzt hinbekommen hab auf meinem Heimserver ein Sftp Server installiert und die Dateien einfach darauf gespielt