Wie nehme ich am besten ab?

JulianeK100  11.08.2024, 23:46

Wie groß und wie schwer?

therealone871
Beitragsersteller

1,57 und 77 kilo

tanztrainer1  11.08.2024, 23:46

Wie groß bist Du und wie ist Dein Gewicht?

therealone871
Beitragsersteller

1,57 und 77 kilo

3 Antworten

Am besten ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Vermeide Fastfood, Süßigkeiten und stark verarbeitete Lebensmittel, lege wert auf frisch gekochtes Essen, Esse viel Obst und Gemüse, reduziere deine Portionen ein wenig.. Einfach gesund und ausgewogen vorallem. Am besten findest du feste Essenszeiten, dazwischen wird nicht gegessen. Wenn du ausgiebig zu festen Zeiten isst, bekommst du auch weniger Heißhunger. Und wenn du Heißhunger bekommst, trinke einfach Wasser. Das kann helfen, generell trinken ist sehr wichtig! Aber nur Wasser und ungesüßten Tee. Falls du mal Lust auf süßes hast, greife lieber zu Obst oder auch Reiswaffeln!

Bei Sport ist am besten etwas, was dir vorallem auch Spaß macht und was du dauerhaft durchhältst!

Hey! Da du noch im Wachstum bist und dich körperlich noch fertig entwickelst, solltest du höchstens minimal unter deinem Kalorienbedarf essen. Du solltest einfach diszipliniert sein, was die sogenannten Kalorienbomben (Süssigkeiten, Fastfood, etc.) betrifft. Wenn du das schaffst, wirst du sicherlich schlanker, denn du hälst sicher mal dein Gewicht bei zunehmender Körpergrösse. Wenn du dann, sagen wir 168 cm gross bist, hören sich 77 kg schon einiges besser an. Wenn du später mehr abnehmen möchtest, mach dies dann mit einem moderaten Kaloriendefizit.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heißhunger-Attacken sind oft ein Symptom einer Stoffwechselstörung.

Geh an besten mal deswegen zu einem Arzt.

Bei mir dauerte es, bis ich eine brauchbare Diagnose bekommen hatte. Die hatte ich dann erst, als mir ein Sportkamerad riet, doch mal zu einem Endokrinologen zu gehen.