Wie nachhaltig sind Wasserperlen (water beads)?

1 Antwort

Im Kindergarten viel zu gefährlich.

Spielen sollte man erst mit Kindern wenn diese zuverlässig nichts mehr in den Mund nehmen. Da sich diese mit Wasser vollsaugen besteht beim verschlucken höchste Lebensgefahr.

Sie bestehen aus Polymeren und sollen angeblich abbaubar sein. Das ist aber eher kritisch zu betrachten, denn wenn diese Wasserkontakt aushalten sollen, dann können sie nicht besonders leicht abbaubar sein. evt sind sie besser abaubar als herkömmliche Plastiktüten aber sie gehören definitv nicht in die Biotonne.

Die Wasserperlen gehören eigentlich nicht in Kinderhände sonder zur Floristik. Sie dienen als optisch schönen Wasserersatz in Blumenwasen.

Es gibt jedoch ein paar Videos im Netz wie Kinder damit spielen dort kannst du Dir anregungen holen.

DENNOCH WARNUNG: Stell Dir nur vor eines der Kinder erstickt daran du würdest es Dir nie verzeihen.

Ninotheking
Beitragsersteller

Habe das Projekt durchgeführt.

Es kam bei allen Kindern super an und es ist alles gut gegangen.😊