Wie nach Gehalt fragen?

Edit: Ich werde natürlich bei meinem Träger fragen, aber ich weiß nicht wie ich es machen soll und wie ich die Email formulieren soll. Bräuchte Hilfe mit dem

1 Antwort

Für den Gehaltsunterschied kann es Gründe geben, zB eine andere Steuerklasse oder dein "FSJ-Kollege" hat dich vorgeführt ?

Sollte es sich um einen Buchungsfehler handeln kannst Du dich an diese Stelle wenden. Im u.a. Link findest du viele Informationen.

Kontaktiere uns direkt

Wir sind für dich da:

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr

Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr

0800 4 555500 (gebührenfrei)

Bezahlung

Für diesen Freiwilligendienst erhältst du einen Wehrsold. Daneben gibt es einen Wehrdienstzuschlag und ein Entlassungsgeld. Die Beiträge zur Sozialversicherung werden übernommen.

Weitere Informationen zur Bewerbung findest du auf der Seite der Bundeswehr zum Freiwilligen Wehrdienst.

Bezahlung im Freiwilligendienst

Bei vielen Freiwilligendiensten wie dem FSJ, FÖJ oder BFD erhältst du einen Freiwilligenausweis, mit dem es bestimmte Vergünstigungen gibt. Daneben gibt es für diese Freiwilligendienste ein Taschengeld. Beim BFD beträgt es beispielsweise höchstens 402 Euro. Gegebenenfalls kommen weitere Geld- oder Sachleistungen für Unterkunft, Verpflegung oder Arbeitsbekleidung hinzu. Beiträge für Renten-, Unfall-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung werden übernommen. Zudem haben deine Eltern Anspruch auf Kindergeld.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/zwischenzeit/freiwilligendienst-leisten

Woher ich das weiß:Recherche