Ich werde überall abgelehnt.. (FSJ BEWERBUNGEN)

13 Antworten

Hallo!

Ich kann dir auch empfehlen, überall direkt anzurufen und nachzufragen. Bei uns in der Kita z.B. wissen wir noch immer nicht abschließend, wie viele FSJler-Stellen wir im nächsten Kitajahr (fängt im August an!) haben werden. Kann also sein, dass wir in wenigen Wochen noch 2 Bewerber suchen müssen. Das geht anderen Einrichtungen vielleicht auch so!

Hallo, nur nicht den Mut verlieren, weiter bewerben und Augen und Ohren offen halten. Findet sich nichts gewünschtes, dann könntest du ja ein halbes Jahr später mit dem Wunschstudium beginnen, also schon mal eintragen für den nächsten Semesterbeginn und klären ob evtl. NC ausreicht usw. und bis dahin Geld verdienen, sprich jobben gehen. Ein halbes Jahr bei McDonald oder Siemens oder wo auch immer, schadet auch nicht zwangsläufig. Viel Glück!

Carlystern  16.07.2013, 20:26

Also ich habe nichts von Abi gelesen.

crazycat1995
Beitragsersteller
@Carlystern

Hab mein Abi. Ich möchte ja unbedingt zuerst eine Ausbildung machen. Nebenjob.. okay :/

LanaXX  16.07.2013, 21:12
@Carlystern
Unibewerbungsfrist ist auch schon abgelaufen

Das wäre ihr ohne Abi wahrscheinlich egal.

Telefonier lieber rum, anstatt Bewerbungen loszuschicken. Frage die Leute direkt, ob noch Stellen frei sind, kannst auch mal bei der Agentur für Arbeit nachfragen. Wenn du wirklich gerne ein FSJ machen willst, kannst du dich auch in anderen Städten bewerben.

Du bist wirklich sehr spät dran, aber es springen auch noch öfter Leute kurzfristig ab, sodass wieder Stellen frei werden. Aber wie gesagt - ich würde nicht wahllos Bewerbungen rausschicken, sondern vorher nachfragen, ob es überhaupt Sinn macht, sich zu bewerben.

Du könntest dich auch noch für zulassungsfreie Studiengänge einschreiben, wobei es meiner Meinung keinen Sinn macht, sich irgendwo einzuschreiben nur weil einem nichts Besseres eingefallen ist.

Hallo crazycat1995, ja ich glaube wenn du keine Leute kennst, die Einfluß nehmen könnten, haste echt wenig erfolg. Aber du mußt natürlich weiter Schreiben und auch den Weg zur Agenthur für Arbeit nicht scheuen, je öffter desto besser, immer druck ausüben. Zu spät ist es nie, es ist natürlich spät, verstehe ich, aber käme als Übergang nochetwas anderes in Frage, daß mußt du auf dem Arbeitsamt oder Agenthur zur Arb. immer wieder anmerken. Das ist in unser Gesellschaft Politisch nicht zur Zufriedenheit geregelt. Immer wieder zur Behörde gehen nicht locker lassen, aber weiter machen.Lg.kh.