Kann man bei einem FSJ den Träger wechseln?

2 Antworten

Das müsste nach einem halben Jahr gehen, vor allem in deiner Situation sollte dir das geholfen werden.
Sprich mit Einsatzstelle und Träger, bitte am besten alle an einen runden Tisch.
Viel Glück und mein Beileid.

Ja, das ist meistens möglich. Wenn du merkst, dass es in deiner
Einsatzstelle nicht klappt, und du mit deiner Einsatzstelle keine Lösung
finden kannst, sprich mit den Pädagoginnen und Pädagogen deines
Trägers, die du im Einführungsseminar kennengelernt hast. Für Konflikte
und Schwierigkeiten haben sie ein offenes Ohr. Da sie nicht zu deiner
Einsatzstelle gehören, kannst du mit ihnen offen reden. Gemeinsam werdet
ihr sicher eine Lösung finden.