Wie nach der 10. Klasse weiter machen um Krankenschwester zu werden?

3 Antworten

Die ausbildung kannsg du schon mit 17 machen :) Möglichkeit wäre ein fsj im Krankenhaus das bringt dich weiter und du hast was zu hinterlegen und wirst mehr Chancen haben später :) ansonsten duales berufskolleg, da hat man 2 Tage schule und den Rest der Woche Praktikum musst dich mal informieren bei dir :)

Nein du kannst sie mit 16 beginne, da Nachtdienst erst im 3. Ausbildungsjahr vorgesehen ist

Unicorn2403  18.04.2016, 18:35

Das ist leider nixht richtig, die meisten also wirklich fast alle stellen erst ab 17 ein, warum genau das so ist weiss ich nicht aber es liegt denke ich an der psychischen Belastung des Jobs