Ausbildung in anderer Stadt, Eltern erlauben aber nicht auszuziehen?

5 Antworten

Was ist das denn für eine abstrakte Ausbildung, dass es diese nur in 200 km Entfernung gibt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Dann bliebe nur die Möglichkeit jeden Tag 200 km abzureissen. Wollen sie das?

Oder eine andere Ausbildung suchen.

Oder ein betreutes Wohnen in der Woche, mal mit dem Jugendamt oder Berufsberatung diesbezüglich reden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Dann sucht man eben die Ausbildung, wo du nicht so weit weg wohnen musst. Ich kann deine Eltern verstehen, dass du nicht von deinen Eltern trennen sollst

Abitur machen. Bis du damit fertig bist, bist du alt genug, selbst zu entscheiden. Oder Fürsprecher suchen, die den Eltern ins Gewissen reden - sofern du in deren Augen reif genug bist. Schließlich ist nicht ein Jugendlicher wie der andere…

Du könntest Dich - idealerweise zusammen mit deinen Eltern - ans Juggendamt wenden, damit Du in der Stadt in ein betreutes Wohnprogramm kommst. Also zum Beispiel eine Art Jugendheim oder so etwas! Kostet aber natürlich Geld! 200 km ist zu weit weg um jeden Tag hin- und zurückzufahren. Du müsstest also die Woche vor Ort bleiben!