Als Frau alleine verreisen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, als ich so alt war wie Du jetzt, wurde ich vor die Situation gestellt, entweder alleine oder gar nicht in Urlaub zu fliegen. Ich hatte eine Heidenangst, entschied mich aber für Urlaub, damals nach Gran Canaria.

Bei meiner Ankunft im Hotel hatte ich gleich eine Feuerprobe zu bestehen, das Hotel wollte mir ein winziges Zimmer beim Lift zuzuweisen, ich setzte mich durch und fühlte mich wie die Größte, als ich das bessere Zimmer beziehen konnte. Auch im Speisesaal trat ein ähnliches Problem auf, inzwischen hatte ich genug Selbstvertrauen und ich bekam einen akzeptablen Platz zugewiesen.

Sonst hatte ich in diesem Urlaub ausgesprochen viel Spaß und habe mich toll amüsiert - männliche Bekanntschaften inkludiert!

Seit dieser Erfahrung hatte ich nie mehr Angst vor einer Single-Reise und heute habe ich die ganze Welt alleine bereist und fühle mich fast wohler alleine.

Plus: Alleine sieht man mehr und erlebt intensiver - man ist nicht durch die Begleitung abgelenkt und lässt sich mehr auf eine andere Kultur ein. Man lässt sich nicht von Unternehmungen, die man gerne machen würde, abhalten. Man lernt mehr Leute kennen, eine Einzelperson wird leichter Kontakt finden. Wenn man Ruhe braucht, macht man die Zimmertüre zu und Schluss ist.

Minus: Als Frau muss man sich den Umgang mit dem anderen Geschlecht genauer überlegen, nicht jeder Mann ist unbedenklich. Naivität ist nicht angebracht. Alleine reisen ist teurer.

Was die Angst vor der Einsamkeit betrifft: ich war oft auch mit Partner ausgesprochen einsam. Alleine habe ich mir halt immer überlegt, was ich dagegen tun kann - es ist mir immer etwas eingefallen!

In diesem Sinne, Gute Reise, Genieße jeden Moment ! Gruß Heidi

Hallo, also ich würde allein verreisen, in der Reisegruppe gibt es ja meistens auch nette Leute, die allein verreist sind und mit denen man etwas gemeinsam tun kann - gute Reise, Katzina

Es gibt spezielle Singlereisen, die man buchen kann. Aber selbst wenn du allein einen Pauschalurlaub buchst, wirst du Leute im Urlaub kennenlernen. Das geht recht schnell. Mach mit bei Spielen welche die Animateure anbieten, so lernst du fix neue Leute kennen, mit denen man dann auch was außerhalb des Hotels unternehmen kann.

Hallo allein als Frau verreisen ist echt nicht einfach. Da musst schon einen gefestigten Charakter haben. .... und Du bist erst 22 ... also Couchsurfing würde ich da nicht empfehlen das ist billig und das kannst sicher mit Freunden machen.

Heidi hat recht wenn Sie sagt es ist allein einiges besser aber sicher hat Sie recht es ist auch viel teurer . Wenn ich Du wäre würde ich schauen ob Du Dich nicht einer Clique anschliessen kannst die die selben Interressen hat wie du und mit denen fahrst mit. Dann hast sicher viel Spass. lg

gehe ins Reisebüro, lass dich beraten , buche die Reise, Läute lernst du von ganz alleine kennen